Yoga

Mit unserer Yogapraxis verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Atem in Einklang bringt und uns so mit mehr Wohlbefinden und innerer Ausgeglichenheit beschenkt. Die gezielte Verbindung von klassischen Yoga Asanas mit dem Atemrhythmus hat eine harmonisierende und kräftigende Wirkung. So kann Yoga dem Alltagsstress und seinen Folge­erscheinungen entgegenwirken, Verspannungen können ausgeglichen werden, das Körperbewusstsein wird geschult und der Geist beruhigt.

Wir üben bewusst und achtsam unter Berücksichtigung individueller Möglichkeiten. Daher sind die Kurse sowohl für Anfänger als auch für Personen mit „schon-“ Yogaerfahrung gleichermaßen geeignet.

Die Yogastunden enthalten:

• sanfte und kräftigende Körperhaltungen in dynamischen Bewegungsabfolgen
  • Atemwahrnehmung und Atemübungen
  • Entspannungstechniken und Meditationseinheiten

Die Herbstkurse starten am 26. September 2023 und finden immer dienstags von 17:30-19:00 Uhr und von 19:30-21:00 Uhr im Bürgersaal in Rückersdorf, Kirchgasse 6, statt. Die Kursgebühren für insgesamt 10 Termine zu je 90 Minuten betragen für TSV Mitglieder € 35,-/Kurs bzw. € 90,- / Kurs für Nichtmitglieder. Die Kurse werden im Januar 2024 fortgesetzt. Eine Anmeldung ist erforderlich und wird gerne von  Kursleiterin und Yogalehrerin Petra Kettler unter petra.kettler@gmx.de oder telefonisch unter 0160/3603505 entgegengenommen.

Mitzubringen sind eine Yoga- / Fitnessmatte, ein (Yoga-) Kissen und eine Decke. Wir freuen uns auf euch!

Ort: Bürgersaal Rückersdorf

Termin: Dienstag, 17:30-19:00, 19:30-21:00

Kontakt: Petra Kettler  petra.kettler@gmx.de  Tel.: 0160/3603505; breitensport@tsvrueckersdorf.de

Hier sind wir zu finden:

TSV Rückersdorf 1904 e.V.
Am Sportplatz 1
90607 Rückersdorf