Pilates

Ein Mensch ist so jung wie seine Wirbelsäule durch Sport!

Nach zehn Sitzungen spürst Du den Unterschied, nach zwanzig siehst du ihn und nach dreißig hat sich dein Körper vollständig verändert.“ (Joseph H. Pilates)

 

Die Pilates-Methode ist eine Trainingsmethode der bewussten und kontrollierten Bewegung. „Auch kleine Muskeln brauchen Liebe“, deshalb wird mit Pilates vor allem die Tiefenmuskulatur gestärkt und die Wirbelsäule geschmeidig gehalten. Die Haltung wird verbessert, Flexibilität, Elastizität, Beweglichkeit entwickelt und Kraft aufgebaut. Pilates holt Trainierende dort ab, wo sie sind. Mit Pilates trainieren wir vor allem unser „Powerhouse“, also die Körpermitte und von ihr ausgehend den ganzen Körper. Auch das so wichtige Stretching kommt nicht zu kurz. Von Pilates profitiert aber nicht nur unser Körper.  Das Stressniveau wird gesenkt und damit unser gesamter energetischer Zustand verbessert.

 

Der Kurs findet am Donnerstag um 10:00 im Bürgersaal statt. In den Schulferien sind wir in der Turnhalle der Waldschule.  Bringt bitte Hallenschuhe, Trainingsmatte und ein Handtuch mit. Ich freu mich auf euch!


Marion Zwack

 

Kontakt: breitensport@tsvrueckersdorf.de, Abteilungsleitung Breiten- und Gesundheitssport: Hans-Jürgen Lutz, Tel.: 0911 5700420

Hier sind wir zu finden:

TSV Rückersdorf 1904 e.V. 
Am Sportplatz 1
90607 Rückersdorf
 
Druckversion | Sitemap
© TSV Rückersdorf