Willkommen auf der Homepage unserer Theater-Abteilung

Die Theaterabteilung im TSV Rückersdorf gibt es schon seit 1908. Sie ist aus den Aufführungen der Fußballer bei den Weihnachtsfeiern hervorgegangen. Die Abteilung hat sich in den letzten Jahren neu aufgestellt und führt im Februar/März ihr Theaterstück auf.

Im Sommer 2022 konnte ein begeistertes und engagiertes Ensemble für das Stück „Ein total verrückter Plan“ gefunden werden, das mit Feuereifer und viel Spaß bei der Sache war. Die Aufführungen des Stückes  waren ein grandioser Erfolg und haben für ein begeistertes Publikum in einem fast vollständig ausverkauften Bürgersaal gesorgt.

Für 2023/24 wird nun das Stück „Und ewig rauschen die Gelder“ einstudiert und es bereitet  uns viel Freude die Theaterabteilung aufrecht zu erhalten und dem Rückersdorfer Publikum weiterhin die Möglichkeit zu bieten, sich in die Welt des Theaters entführen zu lassen.

Ihre Theaterabteilung seit 1908.

Spielerstimmen

„In andere Rollen zu schlüpfen, anders zu sein, als man ist.“ (Waltraud Götze)

„Weil wir immer sehr viel Spaß bei den Proben haben.“ (Lisa Link-Paulus)

„Ich möchte den Zuschauern Freude und Spaß bereiten.“ (Gertrud Sembach)

„Ich bin glücklich, wenn ich anderen eine Freude bereiten kann.“ (Melanie Hentsch)

Die Abteilung stellt sich vor

Nächste Aufführungen für unser neues Stück: Und ewig rauschen die Gelder

Samstag, 13.04.24 um 19.30 Uhr

Sonntag, 14.04.24 um 18.00 Uhr

Samstag, 20.04.24 um 19.30 Uhr

Freitag, 26.04.24 um 19.30 Uhr

Möchten Sie oder Ihre Kinder auch auf der Bühne stehen?

Dann wenden Sie sich an eine der folgenden Kontaktadressen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

theater@tsvrueckersdorf.de

Abteilungsleitung:

Getrud Sembach

gertrud.sembach@rdorf.de

Dr. Lisa Linck-Paulus

lisa.linck@gmx.de

Impressionen Kinderfasching 2024

Die Theaterabteilung des TSV Rückersdorf unter der Leitung von Gerti Sembach hat am Faschingssonntag zum Kinderfasching in den Bürgersaal eingeladen und alle sind gekommen. Von den allerkleinsten Küken bis zum erwachsenen Ritter war alles maskiert im Saal. Stimmungslieder, bekannte Kinderspiele und Schunkler wechselten sich ab.

Ein Höhepunkt war der Auftritt der Kindergarde der Röbanesia. Erstmals erhielt Gerti Sembach einen Faschingsorden von der Gardeführerin. Bürgermeister Johannes Ballas war als Venezianer unter den Gästen, Gemeinderätin Gerlinde Weisel gestaltete als Ärztin mit Gerti Sembach das Programm. Auch die Gemeinderätinnen Inge Thron und Nicole Anclam feierten mit. Zwei Disc-Jockeys bedienten das Mischpult. Ein traditioneller Kinderfasching, der gerne besucht wird. Die Verpflegung übernahm - wie immer im Bürgersaal - Renate Bieberbach.

Weitere Informationen zu vergangenen Aufführungen und Ausflügen der Theaterabteilung finden Sie in unserem Presse-Archiv im Abschnitt Abteilung Theater.

Hier sind wir zu finden:

TSV Rückersdorf 1904 e.V.
90607 Rückersdorf