Volleyball

Bei der Volleyball Mixed-Freizeitgruppe steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Die Spielstärke und auch das Alter sind gut gemischt. Bei uns sind alle Spieler und Spielerinnen willkommen, die ohne Wettkampfambitionen Freude am Volleyballspiel und am sportlichen Gemeinschaftserlebnis haben.

Trainingszeiten

01.04 - 30.09: Dienstag 18:30 - 20:30 Uhr am Sportplatz

01.10. - 31.03: Dienstag 20:00 - 22:00 Uhr in der Turnhalle der Waldschule

Ansprechpartner

Thomas Balles

Tel.: 0911/5706255

Jahresbericht 2018 der Volleyballgruppe

Unsere Gruppe besteht aus ca. 20 Frauen und Männer, die im Freizeitniveau Volleyball spielen. Wir trainieren dienstags von 20.00 Uhr – 22.00Uhr in der Turnhalle der Waldschule. In der Regel spielen wir ab den Pfingstferien bis zum Ende der Sommerferien in der Zeit von 18.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr auf dem Sportgelände des Vereins. Danach treffen wir uns noch zu einem kleinen Umtrunk im Vereinsheim. 

Leider konnte der Mitgliederstand im letzten Jahr nicht gehalten werden, da viele Spieler mit  Migrationshintergrund die Gruppe verlassen haben.

 

Neben der Teilnahme an Turnieren, oder das Spielen bei befreundeten Gruppen fanden noch Wanderungen, ein mehrtägiger Ausflug und andere gemeinsame Freizeitaktivitäten statt. Um bei Spielen einheitlich aufzutreten, wurden in diesem Jahr einheitliche Trikots angeschafft.

 

Wer Lust am Volleyball hat ist gerne bei uns willkommen. Er sollte sich einfach an den oben genannten Zeiten beim Übungsleiter melden. Dabei sollte er beachten, dass bei uns der Spaß am Spiel und nicht so sehr die sportliche Leistung im Vordergrund stehen. 

Sportlerstimmen

"Nach dem Training ist man angenehm erschöpft. Man bekommt den Kopf frei."

(Uwe Glatz)

"Der Teamgeist zählt." (Bernd Parth)

"Guter Sport für alle Altersschichten."

Impressionen aus dem Volleyball Training

Video auf YouTube ansehen

 

Freie Filmmusik by Cayzland Studio
http://www.cayzland-music.de

Nach oben

Hier finden Sie uns

TSV Rückersdorf 1904 e.V. 
Am Sportplatz 1
90607 Rückersdorf
Technischer Kümmerer:
Gernot Spoerl
eMail: 
Drei flotte W’s
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Rückersdorf